Zwischen-Fall

Mit einem Glas Mojito in der rechten Hand sitzt Marianne zum Glück wieder lächelnd am Marmortischchen neben dem Atelier. Den Gipsverband am linken Unterarm hätte sie lieber in Gelb gehabt. Sie hatte aber nur die Wahl zwischen Rosa, Violett und Grün. Da zog sie „pink“ vor. Bei einer sommerlichen Hitze von bis zu 36 Grad Celsius hätte Marianne wahrhaftig keinen zusätzlichen Armwärmer nötig. Sie hatte beim jährlichen Buchverkauf für die Bibliothek von Oliver geholfen. Mit einer anderen Helferin verschob sie einen mit Kinderbüchern beladenen Tisch. Dieser klappte zusammen, Marianne fiel nach hinten, federte den Sturz mit ihren Händen ab. Im Spital zeigte das Röntgenbild, dass die Speiche beim Handgelenk gespalten ist. Unsere Schwägerin Christine tröstete Marianne damit, dass sie jetzt für sechs Wochen gleich zwei rechte Hände habe: ihre eigene und mich. Nach diesem Zwischen-Fall werde ich mich in meinem nächsten Beitrag noch einmal dem Ornithologen Barry und unseren Kolibris zuwenden. Das Foto zeigt die neben unserem Haus parkierte „Forschungsstation“.